Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Wiki
  • Tarot
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Aether)
  • No Skin
  • Aether
  • Aether Light
Collapse
  1. AI Tarot, Astrology & Spiritual Community
  2. Categories
  3. MysticScience
  4. Wie ich jede wichtige Fähigkeit in Hollow Knight: Silksong freigeschaltet habe

Wie ich jede wichtige Fähigkeit in Hollow Knight: Silksong freigeschaltet habe

Scheduled Pinned Locked Moved MysticScience
game
1 Posts 1 Posters 9 Views 1 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • N Offline
    N Offline
    nordic72561
    wrote last edited by

Wie ich jede wichtige Fähigkeit in Hollow Knight: Silksong freigeschaltet habe

Hollow Knight: Silksong Ahnenkünste und Verbesserungen schalten neue Metroidvania-Erkundungsfähigkeiten frei und verändern Fortbewegung und Fortschritt.

Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, mich tief in Hollow Knight: Silksong einzuarbeiten, und ich kann dir sagen, dass Erkundung sowohl befreiend als auch still hinter einigen entscheidenden Upgrades verborgen ist. Wenn du mit Metroidvania-Regeln vertraut bist, kennst du das Spiel: Du wanderst umher, stößt auf ein Hindernis und merkst, dass du eine dauerhafte Fähigkeit brauchst, um weiterzukommen. In Silksong heißen die großen Tore Ancestral Arts. Das sind keine Dinge, die du ausrüstest. Sobald du sie freischaltest, gehören sie dir einfach für immer. Unten möchte ich genau teilen, wie ich jede einzelne bekommen habe und was sie tatsächlich bewirken.

Fähigkeit

Typ

Hauptverwendung

Swift Step 🏃

Ancestral Art

Schneller Lauf und Sprung in der Luft

Cling Grip 🧗

Ancestral Art

Entlang vertikaler Wände springen

Needolin 🎵

Ancestral Art

Musik spielen, um spezielle Türen zu öffnen

Clawline 🪡

Ancestral Art

Nadel werfen und sich heranziehen

Faydown Cloak 🕊️

Dauerhafte Fähigkeit

Doppelsprung

Swift Step 🏃

Meine erste Ancestral Art bekam ich, nachdem ich zwei komplette Biome abgeschlossen und schließlich die Deep Docks erreicht hatte. Ich fand sie nicht zufällig. Oben auf der Karte gibt es eine Statue, aber dorthin zu gelangen, erforderte einen kleinen Umweg. Ich ging zuerst nach rechts und folgte dann einem Weg nach oben, der mich wieder in ein Lava-Gebiet links zurückführte. Als ich die Statue erreichte, wurde Swift Step automatisch freigeschaltet. Diese Fähigkeit gibt dir einen Geschwindigkeitsschub, und während du läufst, kannst du einen höheren Sprung ausführen, der viel mehr Strecke abdeckt. Ich habe auch gelernt, dass du sie in der Luft auslösen kannst. Sie funktioniert ein wenig wie ein Luft-Dash, obwohl du während des Dashs leicht nach unten driftest, statt dich auf einer perfekten geraden Linie zu bewegen. Diese Feinheit hat mich eine Weile gekostet, bis ich sie nicht mehr vermasselt habe.

Cling Grip 🧗

Nachdem ich Moorwing im Greymoor-Biom besiegt hatte, betrat ich Haunted Bellhart und dann Shellwood. Dieser Weg führte mich schließlich in den Bosskampf gegen Sister Splinter. Nachdem ich den Boss besiegt hatte, verließ ich den Bereich links und kam in die Nähe einer Statue. Der Weg war nicht offensichtlich. Ich musste links ein Stück hinunterfallen und dann mit einem Abwärtshieb auf eine Reihe von Blumen schlagen, um wieder nach oben zu gelangen. Diese kleine Sequenz fühlte sich sehr Metroidvania an. Cling Grip veränderte, wie ich vertikale Räume betrachtete, weil du damit ständig an jeder vertikalen Wand entlangspringen kannst. Hohe Wände zu erklimmen wurde plötzlich zu einem Timing-Rätsel statt zu einer harten Blockade. Außerdem machte es das Zurückkehren in alte Gebiete viel flüssiger.

Needolin 🎵

Nicht lange nachdem ich Cling Grip bekommen hatte, betrat ich Bellhart erneut und kämpfte gegen die Widow. Dieser Kampf war schnell und aggressiv, aber durch den Sieg wurde Needolin automatisch freigeschaltet. Diese Fähigkeit unterscheidet sich ein wenig von den Bewegungswerkzeugen. Needolin erlaubt dir, an jedem Ort Musik zu spielen, indem du etwas Silk verbrauchst. Zuerst dachte ich, es sei nur eine atmosphärische Fähigkeit, aber sie ist absolut notwendig, um den Bereich The Cradle zu erreichen, nachdem du die drei Melodien in der Citadel gesammelt hast. Sie kann auch Nebenwege an bestimmten Stellen öffnen, etwa am unteren Ende von Moss Grotto. Um Türen zu erkennen, die auf Needolin reagieren, achte auf eine Harfe im Hintergrund und kleine Löcher in den Türen. Diese visuelle Sprache half mir, keine Zeit mehr mit Türen zu verschwenden, die zwar besonders aussahen, es aber nicht waren.

Clawline 🪡

Clawline ist eines der wichtigsten Werkzeuge, die ich im späten Spiel gefunden habe. Um es zu bekommen, musste ich den Boss Trobbio in den Whispering Vaults besiegen, was mich zurück in das Gebiet Underworks führte. Diesmal konnte ich The Cauldron von einer anderen Seite erreichen. The Cauldron war hart. Es ist ein lavafülltes Gebiet voller Gegner, die Bomben werfen, und die Plattformen verschwinden unter dir. Ich bin öfter gefallen, als ich zugeben möchte. Schließlich erreichte ich die Stelle, an der Clawline freigeschaltet wird. Die Fähigkeit lässt dich deine Nadel mit einem Faden nach vorne werfen und dich dann zur Nadel ziehen. Sie überbrückt riesige Lücken sofort und wurde schnell zu einem meiner Lieblings-Bewegungswerkzeuge im gesamten Spiel.

Faydown Cloak 🕊️

Faydown Cloak ist nicht genau eine Ancestral Art, aber es ist eine der dauerhaften Fähigkeiten, die du nicht überspringen willst. Es ist im Wesentlichen der Doppelsprung und hilft in Kämpfen im späten Spiel sehr sowie beim Öffnen zahlreicher neuer Gebiete. Der Weg dorthin war alles andere als einfach. Ich betrat Mount Fay durch The Slab und kletterte dann durch wirklich gefährliches Plattforming bis ganz nach oben. Mein bester Tipp ist, Clawline auf die schwebende Lebensform zu benutzen, die du beim Klettern siehst. Das katapultiert dich nach oben und gibt dir das verwendete Silk zurück, was meinen Lauf mehr als einmal gerettet hat.

Insgesamt haben diese dauerhaften Upgrades meinen gesamten Durchlauf verändert. Manche sind hinter Bosskämpfen verborgen, andere hinter Plattformrouten, die ruhiges Timing verlangen. Der Schlüssel ist, auf visuelle Hinweise zu achten und nicht anzunehmen, dass ein Hindernis wirklich das Ende ist. Sobald du die richtige Fähigkeit hast, öffnet sich ein riesiger Teil der Karte.

Wenn du die härtesten Herausforderungen in Silksong gemeistert hast und Lust auf ein weiteres Abenteuer bekommst, kann sich die Suche nach deinem nächsten Spiel zu einem eigenen Abenteuer entwickeln. Genau hier kommt DealNest ins Spiel. Es ist eine praktische Ressource für Gamer, die sparen möchten, und ich habe es oft genutzt, um
    [where to buy cheap games](
    zu entdecken, bevor ich meinen Backlog erweitert habe. Egal, ob du ein weiteres Metroidvania oder etwas völlig anderes suchst, ein Blick lohnt sich.

https://dealnesthq.com

1 Reply Last reply
    1

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes

• Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
    Privacy Policy · Terms of Service · Cookie Policy